Tanzende Mädchen in Kuba

Projekte

Wo arbeitet Zunzún?

Zunzún unterstützt Projekte in ganz Kuba. Mit den aktuell laufenden Projekten Revista Diálogo, Biosphärenreservat Ciénaga de Zapata und Sport im Quartier ist Zunzún aktuell primär in den Provinzen Havanna, Pinar del Rio und Matanzas tätig.

Karte von Kuba mit Provinzen
Die Provinzen Kubas. Rot gefärbt sind jene Provinzen, in welchen Zunzún aktuell primär tätig ist.

Bereits abgeschlossene Projekte wie Arteducando oder EnRedAndar wurden in den Provinzen Granma, Matanzas, Cienfuegos, Moa und Guatanamo durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie auf der Projekt-Seite.

Kuba Szene

Stadtviertel «La Timba» in Havanna

Eine Vielzahl der bisherigen Zunzún-Projekte wurden im benachteiligten Stadtviertel «La Timba» durchgeführt oder nahmen dort ihren Anfang. La Timba liegt mit seinen rund 6'000 Einwohner:­innen in unmittelbarer Nähe des grossen Revolutionsplatzes in der kubanischen Hauptstadt Havanna.

Zeichnung von NOA: Das Quartier Timba in Havanna
Darstellung des Stadtviertels «La Timba» von NOA

Materielle und insbesondere soziale Probleme prägen dieses Viertel seit langem: hohe Kriminalität, häusliche Gewalt, Alkohol- und Drogenmissbrauch, Prostitution, hohe Arbeitslosigkeit, fehlende Freizeitmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven.